Menü

Wir über uns

Wir sind eine moderne, alteingesessene Steuerkanzlei in der schönen Stadt Torgau an der Elbe. Die Kanzlei wurde 1990 von Herrn Lothar Strahl – Fachanwalt für Steuerrecht – gegründet. Anfang 2014 wurde die Geschäftsführung aus Altersgründen an Frau Nicole Hartkopf, Steuerberaterin, übertragen und die Kanzlei durch die HK-Torgauer Steuerberatungsgesellschaft mbH fortgeführt. Der Gründer, Herr Lothar Strahl, war noch im Unternehmen tätig bis er Ende 2016 in den wohlverdienten Ruhestand trat.

Zudem freuen wir uns, dass zum 01. Januar 2018 die Kanzlei der Steuerberaterin Ilse Nenne, nach 25 jähriger Geschäftstätigkeit, in unser Unternehmen aufgenommen wurde. Es macht uns stolz, gemeinsam mit Frau Ilse Nenne eine sympathische und kompetente Nachfolgeregelung gefunden zu haben. Wir setzen alles daran, die Kompetenz der Mitarbeiter und die guten Mandantenbeziehungen aufrecht zu erhalten.

Aus Einzelkönnern wurde ein TEAM!

Das sind die fleißigen Hände und kreativen Köpfe, die kompetent und verlässlich für unsere Mandanten im Einsatz sind:
Nicole Hartkopf Steuerberaterin seit 1999 dabei
Begeisterungsfähigkeit für das Steuer- und Wirtschaftsrecht, Eigenverantwortlichkeit, regionale Verbundenheit sowie der Umgang mit Menschen, aber auch frauenspezifische Vorzüge wie Zielstrebigkeit, Kostenbewusstsein und Organisationstalent führten dazu, dass ich Geschäftsführerin der HK-Torgauer Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde.
Bert Kuhrmann Steuerfachwirt seit 2001 dabei
In unseren Kanzleiräumen habe ich viel Licht und Raum - ein idealer Ort zum Konzentrieren. Mir ist es wichtig, meine Aufgaben konsequent zu erfüllen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, anstatt sich auf Nebensächlichkeiten zu fokussieren! Denn: "Zu einem großen Manne gehört beides: Kleinigkeiten als Kleinigkeiten und wichtige Dinge als wichtige Dinge zu behandeln." (Gotthold Ephraim Lessing)
Martina Selig Steuerfachangestellte seit 1995 dabei
Ich sorge stets für eine gründliche Planung. Denn das ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Arbeitsverlauf.
Steffen Heubaum Steuerfachangestellter seit 1992 dabei
In der Ruhe liegt die Kraft. "Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zu viel. Und nie von Dingen wovon du nichts weißt". (Adolph Freiherr von Knigge)
Hannelore Mutsch Lohnbuchhalterin seit 2007 dabei
Ich bin zwar nicht die Größte im Unternehmen (157 cm), aber große Probleme meistere ich trotzdem mit links.
Petra Riethdorf Steuerfachangestellte seit 2002 dabei
Dunkle Anzüge, ernste Mienen und nur Zahlen und Gesetze im Kopf? Nicht bei uns! Entspannt und freundlich - eine Steuerberatung auf Augenhöhe.
Karina Hibsch Steuerfachangestellte seit 2004 dabei
Ich habe die Einkommensteuer im Blick – ich berate Sie, damit Ihr Geld auch Ihr Geld bleibt!
Jeannette Busse Rechtsanwalts-fachangestellte seit 2007 dabei
Ich bin hier die Allrounderin und unterstütze wo ich nur kann.
Cindy Hanke Steuerfachangestellte seit Januar 2018 dabei
Projekte mit mir kommen ordnungsgemäß und pünktlich ins Ziel!
Diana Hoyer Buchhaltungsfachkraft seit Januar 2018 dabei
Ohne meine to-do-Liste geht gar nichts! Wichtig dabei: klar priorisieren!
Doreen Busse Steuerfachangestellte seit Mai 2018 dabei
Aktuelles Wissen wird in unserer Branche erwartet, deswegen ist mir eine kontinuierliche Fortbildung im Unternehmen sehr wichtig!